Hier finden Sie nicht nur Fotos von Veranstaltungen des Heimatvereins sondern auch von Veranstaltungen in Treppeln!

Treppeln gestern und heute (Teil 2)

Nachdem unsere erste Zeitreise durch Treppeln so großen Anklang fand, veranstalteten wir am Samstag, den 16.02.19 den 2. Teil der Reise.

Fastnacht, Zampern, Kinderfasching und Kreschke 2019

Frühjahrsputz in Treppeln

Am 14. April fand zum dritten Mal der Frühjahrsputz in Treppeln statt. Viele Einwohner und der Heimatverein haben für ein gepflegtes Ortsbild Bänke gestrichen, Fenster geputzt, Unkraut gezupft und die Grünflächen rund um das Gemeindehaus, den Spielplatz und den Teufelsstein in Ordnung gebracht. Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren!

 

Osterfeuer an der Kegelbahn

Frühlingsbasteln mit dem Heimatverein

Fastnachtstanz, Zampern, Kinderfasching und Kreeschke 2018

3. Lichterfest am 17.12.2017

Spielenachmittag und Europa-Quiz im Gemeindehaus

Mit dem Oder-Neiße-Express unternehmen wir einen Fahrt ins Blaue

Sommerfest am 24.06.17

Amtsausscheid der Freilwilligen Feuerwehren des Amt Neuzelle

Auf den Fotos sieht am die beiden Nachwuchsmannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Treppeln, die in diesem Jahr großartige 1. und 2. Plätze belegten. Wir sind sehr stolz auf Euch! Aber auch unsere Männermannschaft zeigte eine starke Leistung. In Folge wurde eine neue Bestzeit erzielt und so sicherten sich unsere Männer einen respektablen 7. Platz. Weiter so!

Pfingstwanderung 2017

Gemeinsam mit den Kobbelner Wanderfreunden wurde am Pfingstmontag die traditionelle Pfingstwanderung durchgeführt. Bestes Wanderwetter, gut gelaunte Wanderer und eine tolle Verpflegung durch den Treppelner Heimatverein am Treppelner See sorgten für einen gelungenen Tag! Danke an alle, die dabei waren und an alle, die mithalfen.

Der Maibaum wird feierlich aufgestellt

Frühjahrsputz in Treppeln

Am 08. April wurden in Treppeln kräftig geputzt und gewerkelt. Auf dem Spielplatz, rund ums Gemeindehaus und auf den Soldatengräbern des Friedhofes leisteten viele Treppelner freiwillige Arbeit – hierfür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die geschenkte Zeit und den Einsatz!

Fastnacht und Zampern in Treppeln am 20./21.01.17